Startseite

Gruppen

Hier findet Ihr einige Informationen zu unseren Gruppen

Teeny Weenys
mit Melanie

3-4 Jahre

Freitag 16:15 – 17:00

Bei uns können die Kinder tanzen bevor sie laufen – Ok, so schlimm ist es doch nicht, aber früh übt sich, was ein Meister werden will! Unsere Kleinsten lernen spielerisch Koordination, Taktgefühl und Teamgeist. Ihre Choreographien zu kindgerechter Musik z.B. von Tabaluga oder Bibi & Tina sind das Highlight jeder Aufführung!

Little Funkys
mit Melanie

5-7 Jahre

Freitag 17:15 – 18:15

Aufbauend auf die Teeny Weenys erarbeiten die Kinder Choreographien auf Chart-Musik. Wie bei den 3 bis 4 Jährigen wird auf Koordination und Rhythmus Wert gelegt. Kleine spielerische Pausen lassen den Kopf für neue Schrittkombinationen frei werden.

Funky Kids
mit Nina und Alex

7-11 Jahre

Dienstag 17:15 – 18:15

Du möchtest tanzen wie die Stars in ihren Musikvideos? Dann bist du hier genau richtig! Mit viel Spaß und auch Eigeninitiative erlernen die Kids Choreographien zu aktuellen Hits. Ihr Können zeigen die Kids das ganze Jahr über bei Auftritten auf Stadtfesten oder Tanzfestivals wie den Duisburger Tanztagen. Auch akrobatische und turnerische Grundlagen werden trainiert.

FunKingz
mit Alex

6-11 Jahre

Mittwoch 17:15 – 18:15

Die Gruppe nur für Jungs!!! Hier können sich die Boys richtig austoben und Choreographien erlernen. Auch die Musik wird entsprechend „cool“ ausgewählt und auf die Jungs abgestimmt. Die Tänze werden stark vom Streetstyle beeinflusst und bedienen sich hier den zahlreichen Variationsmöglichkeiten aus den im Streetstyle bekannten Stilen. Durch Freestyle-Elemente wird auch die eigene Kreativität gefördert.

Breakdance
mit Nina

ab 12 Jahre

Montag 17:00 – 18:30

Sobald „Breakdance“ gesagt wird, hat jeder Bilder im Kopf von Tänzern, die auf dem Kopf oder den Händen stehen und wild drehende Figuren auf dem Boden machen. Genau das könnt ihr bei uns lernen!  Die B-Girls und B-Boys, wie sich die Breakdancer selber nennen, lernen bei uns die akrobatischen Grundlagen von Rollen bis Handstand. Hinzukommen dann die tänzerischen Elemente, die sogenannten Toprocks und das Footwork, sowie anspruchsvollere Freezes. Wer hart trainiert und motiviert bleibt, kommt dann auch zur „Königsdisziplin“: Den Powermoves, wie Headspin, Windmill, Flare usw. Um neben dem Üben der Moves und eigenen Kreationen noch Zeit zu haben die nötige Fitness zu trainieren, nehmen wir uns 1 ½ Stunden Zeit.

Dance Control
mit Nina

11-14 Jahre

Montag 18:30 – 19:30

Ob Videoclip-Dance, Streetdance oder die verschiedenen Styles des HipHop – hier wird alles mal gemacht! Vorbild sind unter anderem die Stars aus Filmen wie „Step Up“ und „Streetdance“ oder den aktuellen Musikvideos. Die Tänzer/innen bestimmen meist mit in welche Richtung die aktuelle Show gehen soll. Auch akrobatische Elemente werden trainiert und eingebaut. Neben Auftritten bei Stadtfesten ist das Highlight jedes Jahr die Duisburger Tanztage.

Abraxas
mit Sofia

ab 14 Jahre

Mittwoch 17:15 – 18:15

Beim Lady-Style geht’s heiß her! Langsame und schnelle Rhythmen verschiedenster Musik und Tanzstile verbinden sich zu abwechslungsreichen Shows. Mit viel Sexappeal und fetzigen Choreographien begeistern sie jedes Publikum. Ab und zu versuchen die Girls auch die Jury auf Meisterschaften um den Finger zu wickeln.

H-Ground
mit Janina

ab 14 Jahre

Dienstag 18:20 – 19:20

Die Tanzgruppe H-Ground bietet Choreographien aus den verschiedenen Facetten des HipHops aber auch alle anderen Styles des Streetdance fließen mit ein. Janina macht aus einer Idee eine unvergessliche Show: Mit ausgefeilten Steps auf abwechslungsreiche Musik verschiedenster Stile wird immer wieder Neues ausprobiert!

Fresh&Funky
mit Nina und Melanie

Ab 17 Jahren

Montag 19:30 – 20:30, Mittwoch 20:30 – 21:30

Unsere Gruppe für tanzbegeisterte Erwachsene! Wir sind eine bunt gemischte Truppe und genau so sind unsere Shows. Von Videoclip- bis Streetdance, HipHop- oder Jazz-Einflüsse – wir machen das worauf wir gerade Lust haben. Daraus entwickeln sich meist thematisch abgestimmte Shows, z.B. „Freak“, „Boybands“ oder „Missy Elliot“. Wir nehmen ohne zu viel Ernsthaftigkeit mit diesen Shows an kleinen Meisterschaften, wie den Duisburger Tanztagen oder dem Bergischen Löwen teil. Mit unserer Boyband-Show sind wir 2017 sogar als Publikumsliebling in das Finale der Duisburger Tanztage gewählt worden. Wer sich nicht auf die großen Bühnen traut darf selbstverständlich trotzdem mittanzen! Durch das Training zwei Mal pro Woche verpassen auch beruflich Eingeschränkte nie den Anschluss!

Funky Moves
mit Nina

Ab 16 Jahren

Montag 20:30 – 21:30 Fitness, Mittwoch 19:25 – 20:25 Dance Aerobic

Fitness für Jedermann/Jederfrau mit viel Spaaaaaaaaaaß – Das ist unser Motto!

Hier trainieren wir montags „Bauch-Beine-Po“ und allgemeine Fitness. Mit Eigengewichtübungen werden viele Bereiche trainiert wie z.B. Stabilität/Körperspannung, Kraft und Kraftausdauer, Koordination und Kondition. Dieses Workout ist für alle geeignet, die einfach etwas für ihre Fitness machen möchten, aber auch für Breakdancer oder Parcour-Sportler. Die Übungen werden auf das Niveau jedes Teilnehmers angepasst. Wer speziell seine Kondition verbessern möchte ist mittwochs genau richtig. Hier machen wir Dance Aerobic in Anlehnung an Zumba und ähnliche Fitness-Trends. Also das perfekte Programm für Berufstätige!

Unsere Öffnungszeiten

  • Mo 18:15 - 20:30
  • Di 17:15 - 19:30
  • Mi 18:20 - 21:30
  • Do 19:30 - 21:00
  • Fr 16:15 - 19:45
Facebook Instagram Trainingsplan Beitragsordnung Impressum Datenschutz